Tel.: +49 (0) 345 48 23 0

Einsteigen und losfahren.

Audi Aktionsangebote zum Neubau des Audi Zentrum Halle Süd.

Willkommen in der Huttenstrasse.

Die Autohaus Huttenstrasse GmbH wurde bereits 1990 gegründet und ging damals aus einer Trabant-Werkstatt hervor. Seitdem ist viel passiert: Alte Gebäude wurden abgebrochen, neue wurden errichtet. So konnten 1993 ein neues VW- und 1998 ein Audi-Haus eröffnet werden. Auch personell befinden wir uns in einem stetigen Wachstum. Waren zum Start noch 23 Mitarbeiter beschäftigt, sind es heute bereits 120.

Dieses Wachstum ging aber auch mit einer zunehmenden Enge auf dem Betriebsgelände einher. So fiel vor einiger Zeit der Entschluss zu einer nochmaligen Erweiterung des Autohauses auf einem Gelände der ehemaligen Großbäckerei an der Merseburger Straße.

Am 23. Juli 2019 war es soweit: der offizielle Spatenstich fand statt. Bis zum Sommer 2020 wird durch die Borgers GmbH auf dem 10.000 m2 großen Grundstück ein neues Audi-Terminal gebaut. Der etwa 1.100 m2 große Neubau umfasst neben einer Ausstellungsfläche natürlich auch helle und moderne Büroräume.

Im begrünten Außenbereich werden dann ausreichend Kundenparkplätze sowie Stellflächen für Gebrauchtwagen zur Verfügung stehen. Nicht zu vergessen, dass zu den vorhandenen Ladestationen für Elektrofahrzeuge am alten Standort noch weitere hinzu kommen, so dass zur Eröffnung des „Audi Zentrum Halle Süd“ bereits 5 Ladepunkte vorhanden sind, an denen „nachgetankt“ werden kann.

Insgesamt werden bei diesem Bauvorhaben mehr als 4 Millionen Euro in die Zukunft des Autohauses und den Standort Halle investiert.

Tel.: +49 (0) 345 48 23 0